Der „Umstädter Bücherraben e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein, der u.a. aktuelle und gut erhaltene Bücher, CDs, DVDs und Spiele sammelt, die 2-mal jährlich in „Büchermärkten“ in der Stadthalle Groß-Umstadt übersichtlich sortiert präsentiert werden.
Der Spendenerlös aus diesen Events wird an verschiedene Organisationen gespendet. Dieses Jahr ging ein Teil des Erlöses in Höhe von 2700 Euro an den Förderverein der Otzbergschule.

Mit großem Dank nahm der Förderverein die Spende entgegen. Die Übergabe fand letzten Freitag auf dem Weihnachtskonzert der Otzbergschule in der evangelischen Kirche in Lengfeld statt.
Die Chorleiterin und Musiklehrerin Annette von Falkenhausen freute sich sehr über die Spende, da das Geld für die musikalische Förderung der Schüler, auch in Form von Musikinstrumenten für unterschiedliche Jahrgangsstufen, verwendet wurde. Nach der Spendenübergabe brachten die Chöre der Otzbergschule mit ihren facettenreichen Darbietungen alle Besucher in festliche Stimmung.

So verließen die Zuhörer - so manch Einer vor sich hinsummend – das Konzert mit weihnachtlichen Klängen im Ohr.
Frohe Weihnachten!